Artikel 32 von 32

Große Klappentexte

Artikelnummer:: 978-3-8378-7028-2
Autor: Klaus D. Koch
Seiten: 104
Abbildungen: 29
Einband: geb.
Erscheinungsjahr: 2014
Auflage:
Reihentitel:
Band:
Maße: 11 x 17 cm

Aphorismen

Sofort lieferbar

Klaus D. Koch ist Arzt. D. steht übrigens für Dietrich, nicht etwa für Doktor. Der Mediziner hat sich längst habilitiert; unlängst jedoch erst hat er den Weg aller Berufstätigen – wohl schweren Herzens – angetreten: Der Arme »jobbt« jetzt freiwillig. Er mutierte – bis auf zwei, drei Ausnahmen pro Woche »volle Pulle« – zum Privatier. Wie das klingt – Privatsphäre. Ein Arzt, selbstständig, der allerdings so manch einen Sonnabend, so manch einen Sonntag in seiner »gutgehenden« eigenen Praxis auch als Notarzt verbrachte. Nun ist er in den Ruhestand verabschiedet worden, was auch immer bei engagierten Menschen, bei Kreativen Ruhestand heißt. Schrittweise. »Ich kann doch meine Patienten nicht im Stich lassen«, entgegnet er bei Fragen nach mehr Freizeit. Hans-Horst Skupy

Auch seine Leser lässt er nicht im Stich. Statt sich nun auf seinen Lorbeeren auszuruhen, erweitert Klaus D. Koch seine bisher beachtliche 16 Bücher umfassende Sammlung um einen neuen Band mit dem Titel »Große Klappentexte«. In gewohnter Manier versteht es Koch, auch komplizierte Sachverhalte mit Scharfsinn und in knappster Form zu erfassen. Die Themen für seine Aphorismen findet er in Politik, Gesellschaft und Religion, aber auch im Zeitlosen und konkret Zwischenmenschlichen. Nichts und niemand ist vor seinen pointierten und zuweilen scharfzüngigen Versen sicher, nicht einmal er selbst:

»Wenn ich meine eigenen / Aphorismen nicht verstehe, / bleibt nur noch die Flucht / in die Öffentlichkeit. / Ein Rezensent wird schon / einen Sinn reinkriegen.«

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.

Klaus D. Koch
9,90 € *