Celle entdecken & erleben

Artikelnummer:: 978-3-8378-4035-3
Autor: Florian Friedrich, Peter Fischer
Seiten: 72
Abbildungen: 307
Einband: geb.
Erscheinungsjahr: 2012
Auflage:
Reihentitel:
Band:
Maße: 21 x 26 cm

Das Lese-Erlebnis-Mitmach-Buch für Kinder und Erwachsene

Sofort lieferbar
Celle einmal ganz anders: Das Buch von Florian Friedrich und Peter Fischer führt Kinder, Jugendliche und Erwachsene durch die imponierende Fachwerkstadt an der Aller. Die reiche Geschichte Celles wird in einfachen Worten zuverlässig erzählt. Dazu begleiten die feinen, realistischen Zeichnungen des großartigen Illustrators Peter Fischer jedes Thema. So entsteht ein buntes Bilderbuch, das jedem Besucher Celles, aber nicht zuletzt auch den Einheimischen die Stadt mit Europas größtem geschlossenen Fachwerkensemble auf eine neue, überraschende Art und Weise näher bringt.

Auch die Gegenwart kommt dabei nicht zu kurz. »Schlaue Köpfe und erfinderische Unternehmer«, Sehens- und Wissenswertes über den Landkreis Celle, »Über Flöten, Farben und Knäckebrot zum Hightech« und vieles mehr sind die Themen, die die historische Betrachtung um Aktuelles ergänzen. Einige Rätsel und zahlreiche Tipps, Adressen, Öffnungszeiten und Empfehlungen für Ausflüge in die Umgebung machen das Werk zu einem Lese-Erlebnis-Mitmach- Buch, das es so noch nie gegeben hat.

Hier können Sie eine LESEPROBE öffnen.

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.