Mit Stöckelschuh und Krawatte im Paddelboot

Artikelnummer:: 978-3-8378-1058-5
Autor: Inge Voigt-Köhler / Diethelm Knauf
Seiten: 180
Abbildungen: 249
Einband: Hardcover
Erscheinungsjahr: 2020
Auflage: 1
Reihentitel:
Band:
Maße: 26,5 x 21 cm

Bremen am Wasser – Von den Goldenen Zwanzigern bis in die 70er Jahre

Sofort lieferbar

Bilder und Geschichten vom Bremer Wassersport
Schwimmen in der Bremer Innenstadt – das konnte man in Flussbadeanstalten entlang der Weser noch weit bis ins beginnende 20. Jahrhundert hinein. Schiffe wurden an Schlachte und Tiefer be- und entladen, die Kaiserbrücke querte die Weser, der Vorläufer des Weserstadions wurde eingeweiht.
Bisher unveröffentlichte Fotos aus drei Alben des ersten Bremer Kanu-Vereins zeugen vom Leben am bzw. auf dem Wasser in Bremen & Umzu. Intensiv hat das Autoren-Team recherchiert, was auf den vielen Originalquellen eigentlich alles zu sehen ist. Sie nehmen uns mit auf Entdeckungstour in die nordöstlich von
Bremen gelegenen Moorlandschaften, an die Unterweser und auf Ausflugsfahrten quer durch Deutschland.
Angefangen mit der Gründung des Bremer Kanu-Clubs im Jahre 1920, gibt der von Inge Voigt-Köhler und Diethelm Knauf zusammengestellte Bildband vielfältige Einblicke in das Vereins- und Alltagsleben, in die technische Ausrüstung, das Miteinander der Wassersportler, in die Weiterentwicklung von sportlichen Wettkämpfen und das Zusammenspiel von Sport & Politik ... und spannt den zeitlichen Bogen bis in die 70er Jahre.    

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.