Proletarier aller Länder, entschuldigt mich!

Artikelnummer:: 978-3-86108-102-9
Autor: György Dalos
Seiten: 96
Abbildungen: -
Einband: geb.
Erscheinungsjahr: 2007
Auflage:
Reihentitel:
Band:
Maße: 16,8 x 11 cm

Das Ende des Ostblockwitzes

Sofort lieferbar

Parteichef Kádár erfährt, dass die meisten politischen Witze in Ungarn von einem Juden, einem armen Teufel namens Kohn, erfunden wurden. Er lädt diesen ein, um sich von ihm persönlich Witze erzählen zu lassen. Kádár empfängt seinen Gast mit einem reichhaltig gedeckten Tisch. Dem armen Kohn gehen vor Staunen die Augen über. Kádár bemerkt die Faszination und sagt väterlich: "Sehen Sie, so werden bald alle Werktätigen in unserem Lande leben."

"Genosse Kádár," entgegnet Kohn, "wenn ich richtig informiert bin, so bin ich hier derjenige, der die Witze erzählen soll."

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.