Das große Ada Halenza-Buch

Artikelnummer:: 978-3-8378-1021-9
Autor: Hermann Gutmann (Hg.)
Seiten: 296
Abbildungen: 43
Einband: geb.
Erscheinungsjahr: 2011
Auflage:
Reihentitel:
Band:
Maße: 14,5 x 21 cm

Die besten Geschichten von »Mada un Kede« und der Roman »Seinerzeit zu meiner Zeit«

Die besten Geschichten von »Mada un Kede« und der Roman »Seinerzeit zu meiner Zeit«

Sofort lieferbar
Rabiat, einfallsreich, haarsträubend komisch – was sich die zwei waschechten Bremer Freundinnen Martha und Käthe so an den Kopf werfen (und dabei mit dem Rest der Welt schon gar nicht zimperlich umgehen) garantiert herrliches Lesevergnügen. So »glattwech zum Totlachen« Ada Halenzas Madda un Kede-Geschichten waren, so feines Erzähltalent bewies die 1900 geborene und als echte »Ostertoorsche« aufgewachsene Schriftstellerin in ihrem Roman »Seinerzeit zu meiner Zeit«. In den Trümmern des Zweiten Weltkriegs erinnerte sie sich an die Zeit ihrer Jugend und formte aus eigenen Erfahrungen rührende Innenansichten einer Bremer Kaufmannsfamilie vor dem Ersten Weltkrieg. Der Erfolg war garantiert. Ob im Radio, in der Zeitung oder in diversen Buchausgaben: die 1990 verstorbene Ada Halenza schrieb sich in die Herzen der Bremerinnen und Bremer.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.