Bremer Bräuche

Artikelnummer:: 978-3-86108-156-2
Autor: Hermann Gutmann
Seiten: 96
Abbildungen: -
Einband: geb.
Erscheinungsjahr: 2013
Auflage:
Reihentitel:
Band:
Maße: 20 x 11,5 cm

oder: Was die Franzosen mit Rolands Geburtstag zu tun haben

Sofort lieferbar

Hermann Gutmann gibt einen Einblick in verschiedene Bremer Bräuche. Wer sich schon immer gefragt hat, was die Franzosen mit Rolands Geburtstag zu tun hatten oder was es mit einer Kohl- und Pinkelfahrt auf sich hat - hier ist es nachzulesen. Doch auch das alljährliche Bremer Schaffermahl und die Bremer Eiswette gehören zu den hier beschriebenen Eigenheiten der Bremer, zu denen sich noch viele weitere lustige, eigentümliche und althergebrachte Bräuche gesellen.

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.

Cecilie Eckler-von Gleich / Kulturinitiative Brodelpott
4,90 € *