Ratze, Fatze Bärentatze

Artikelnummer:: 978-3-86108-187-6
Autor: Klaus D. Koch / Manfred Bofinger
Seiten: 64
Abbildungen: 64 durchgängig farb.
Einband: geb.
Erscheinungsjahr: 2016
Auflage:
Reihentitel:
Band:
Maße: 18 x 25 cm

Sterne, Teddys, Monster und ein Floh –Kinderreime von Klaus D. Koch undZeichnungen von Bofinger

Sofort lieferbar
»Ratze-fatze-Bärentatze, mein Teddy zieht heut eine Fratze. Ganz verheult ist seine Miene,
kommt er aus unsrer Waschmaschine« Welches Kind hat sich nicht schon mal gefragt, was
so ein Teddy in der gnadenlosen Waschmaschine erleiden muss. Klaus D. Koch hat diese
Gedanken in Verse gefasst: kurz, spritzig, für die Kleinsten.»Ratze, Fatze, Bärentatze« ist
das dritte Buch mit frechen Kinderreimen des dichtenden Chirurgen aus Rostock. Seine
Sprüche leben von Sprachspielereien und hintersinnigen Gedanken. Die Illustrationen von
Manfred Bofinger unterstreichen die Wortspiele des Autoren auf amüsante Weise. Seine
lustigen und detailreichen Zeichnungen beleben den kleinen Band, in dem es nicht nur um
nasse Teddys geht:»Zicke-zacke-Huckpack, ich bin schwerer als ein Sack. Papa muss
heut mächtig schwitzen. Ich darf auf seinen Schultern sitzen« »Ratze, Fatze, Bärentatze« –
ein Buch, das nicht nur Kindern Spaß macht.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.