Docks, Dampfer, Supertanker

Artikelnummer:: 978-3-8378-6021-4
Autor: Werner Krysl
Seiten: 15
Abbildungen: 16
Einband:
Erscheinungsjahr: 2020
Auflage: 1
Reihentitel: Kalender 2021
Band:
Maße: 30x40cm

Versandkosten 4,20 Euro

Sofort lieferbar

Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges hatte in Bremen der Wiederaufbau des zerstörten Hafengebietes oberste Priorität, denn die Häfen waren Motor des Aufschwungs. Im April 1951 erhielt die »A.G. Weser« von den Besatzungsbehörden die Genehmigung für Schiffsneubauten und schon bald wurden die ersten Großaufträge abgeschlossen. Als freier Werksfotograf hat Werner Krysl nicht nur Schiffstaufen und Stapelläufe festgehalten. Er zeigte auch die Arbeitswelt und dokumentierte die Modernisierungsmaßnahmen, die in der Bremer Großwerft zwischen 1963 und 1970 umgesetzt wurden. Die zum Teil noch unveröffentlichten Fotografien in diesem Kalender geben interessante Einblicke in Krysls Arbeit, mit der er zu einem Chronisten der »A.G. Weser« wurde. Eine spannende Bilderreise in den Werftalltag der 60er und 70er Jahre!

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.

Werner Scharnweber
9,90 € *