Schiffe entstehen im Himmel. Hafengeschichten

Artikelnummer:: 978-3-8378-5036-9
Autor: Edmund Ballhaus
Seiten: 320
Abbildungen: 300
Einband: Hardcover
Erscheinungsjahr: 2018
Auflage: 1.
Reihentitel:
Band:
Maße:
Sofort lieferbar

Schauplatz der über 30 Geschichten dieses Bildbandes ist die Seehafenstadt Emden. Hier hat sich der Kulturwissenschaftler und Filmemacher Edmund Ballhaus auf Spurensuche begeben. Was er bei seinen mehrjährigen Recherchen herausfand, hat er zu spannenden Zeitreisen in das Hafenleben des vergangenen Jahrhunderts verarbeitet.
Die dokumentarischen Erzählungen und ca. 300 Fotos führen uns unter anderem in den Bauch alter Schiffe, auf die Ladekräne der Stauereien, zu den Packerinnen der Fischereibetriebe und zu den Schiffsbauern der großen Werften.

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.