Wildnis Niedersachsen

Artikelnummer:: ISBN 978-3-8378-5038-3
Autor: Anke Benstem /Jürgen Borris /Iris Schaper / Willi Rolfes /Bernhard Volmer
Seiten: 220 S.
Abbildungen: 246 Fotos
Einband: HC mit Schutzumschlag
Erscheinungsjahr: 2019
Auflage: 1.
Reihentitel:
Band:
Maße: 23 x 26 cm
Sofort lieferbar

Niedersachsen steht für lebendige Dörfer und Städte und für historisch gewachsene Kulturlandschaften. Doch wie geht es der Natur? Gibt es noch unberührte Wildnis in Deutschlands Nordwesten?
Die mehrfach ausgezeichneten niedersächsischen Naturfotografen Jürgen Borris, Willi Rolfes und Bernhard Volmer haben sich mit der Kamera auf die Lauer gelegt – überall dort, wo wilde Tiere leben, seltene Pflanzen gedeihen und die Natur noch oder wieder ihren Lauf nehmen darf. In diesem Bildband präsentieren sie die schönsten Eindrücke vom Wattenmeer bis zum Harz, von der Lüneburger Heide bis zum Weserbergland.
Mit ihren Fotos möchten sie gemeinsam mit den Autorinnen Anke Benstem und Iris Schaper für die Vielfalt, Schönheit und Schutz-
bedürftigkeit der Lebensräume vor der eigenen Haustür begeistern und gleichzeitig dazu ermutigen, wieder mehr wilde Natur zuzulassen.

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.