Schleswig-Holstein / 101 Güter – historisch

Artikelnummer:: 978-3-8378-5033-8
Autor: Werner Scharnweber
Seiten: 152
Abbildungen: 203
Einband: geb. mit Schutzumschlag
Erscheinungsjahr: 2018
Auflage: 1
Reihentitel:
Band:
Maße: 20,5 x 26,5 cm

In Erinnerung gebracht mit Originaltexten aus vergangenen Jahrhunderten und mit 203 Bildern von historischen Herrenhäusern, Torhäusern und Scheunen

Sofort lieferbar

Werner Scharnweber hat in der Edition Temmen bereits mehr als 50 Bücher über Städte, Landschaften sowei Land & Leute in Schleswig-Holstein veröffentlicht.

Der vorliegende Bildband porträtiert 101 historische Herrenhäuser, Torhäuser und Scheunen in Schleswig-Holstein in über 200 Abbildungen und mit Originalberichten aus vergangenen Jahrhunderten.

Wie immer kenntnisreich und spannend erzählt, bereichert der Autor diese "Güter-Parade" mit vielen Details.

Scharnwebers bunte "Gütermischung" erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, macht aber aufgrund ihrer opulenten Gestaltung große Lust auf eine interessante Lesereise quer durch die norddeutsche Landschaft und ihre Historie.





Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.