Schleswig-Holstein – 152 Dörfer – historisch

Artikelnummer:: 978-3-8378-5039-0
Autor: Werner Scharnweber
Seiten: 192
Abbildungen: 205
Einband: geb. mit Schuitzumschlag
Erscheinungsjahr: 2021
Auflage:
Reihentitel:
Band:
Maße: 20,5 x 26,5 cm

Originaltexte aus den Jahren 1824 bis 1908

Sofort lieferbar

Werner Scharnweber stellt in diesem landeskundlichen Text-Bildband 152 Dörfer in Schleswig-Holstein vor. In dem liebevoll zusammengestellten Buch nimmt er seine Leser:innen mit auf eine Zeitreise: Die von ihm ausgewählten historischen Originaltexte und zeitgenössischen Darstellungen vermitteln einen authentischen Eindruck vom Alltagsleben auf dem Lande vor mehr als 200 Jahren. Je nach geographischer Lage sind die Dörfer in alphabetischer Reihenfolge den heutigen Landkreisen bzw. Städten zugeordnet.

Zu mehr als 150 eigenhändig aufgenommenen Farbfotos hat Werner Scharnweber ausfürhliche Bildunterschriften verfasst. In der Zusammenschau von Fundstücken aus der Vergangenheit, darunter auch Postkarten, und aktuellen Aufnahmen ergeben sich interessante Einblicke in ie Historie von 152 Dörfern in Schleswig-Holstein.

Werner Scharnweber, geb. 1933 in Kiel, kennt alle Facetten Schleswig-Holsteins. Seit 1996 arbeitet er als freiberuflicher Reiseschriftsteller und Fotograf. Für die Bremer Edition Temmen hat er verschiedene Text-Bild-Reihen konzipiert, darunter zuletzt die landeskundliche Reihe »Schleswig-Holstein historisch«.

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.